Presse

Diamant vom Flohmarkt

Posted on Juni 5th, 2017

London _ Ein für 10 Pfund auf einem britischen Flohmarkt gekaufter Ring hat sich als teurer Diamantschmuck entpuppt. Er könnte bei einert Auktion 350000 Pfund erzielen, meldete die Nachrichtenagentur PA. Er gehört einer Person, die anonym bleiben möchte. Sie kaufte den Ring mit dem 26 Karat Edelstein vor 30 Jahren. Wegen des geringen Glanzes wurde der im 19. Jahrhundert bearbeitete Stein verkannt. „Der Besitzer hat den Ring mit dem Diamanten jeden Tag getragen , auch zum eEinkaufen und Putzen“, teilte das Auktionshaus Sotheby`s mit. Erst ein Juwelier und Pfandleiher ( wie wir )habe den Wert erkannt. Der Ring wird nun versteigert.

Arme Superreiche

Posted on September 7th, 2014

In Großbritannien boomen Leihhäuser für die Oberschicht: Sie akzeptieren schicke Autos und teure Kunst, die Kunden erhalten dafür Millionen-Kredite.
Die Anbieter profitieren von siechenden Banken und konsumfreudigen Bürgern –
jeder Zehnte zahlt nie zurück.

(more…)

Pressebericht vom BOULEVARD BADEN

Posted on Oktober 30th, 2012


Transparenz bei Pfandhaus-Ka.de

(Hier ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit Bargeld in Form eines Kredites oder Darlehens zu erhalten. Die Auszahlung erfolgt sofort und in bar. Weitere Infos unter: www.pfandhaus-ka.de.)

(more…)

KA-NEWS-Bericht

Posted on August 6th, 2012

KA-News Bericht vom 04.08.2010

Einst anrüchig, heute salonfähig – das Pfandleihgewerbe

Karlsruhe (trs) – Huren, Zigeuner, Betrüger – im Bild des mittelalterlichen Pfandleihhauses ist nicht nur das Klientel anrüchig. Die Betreiber sehen aus wie schmierige Abzocker, denen man nicht über den Weg trauen kann, die Räumlichkeiten sind dunkel und mysteriös, es herrscht eine unheilvolle Atmosphäre. ka-news hat deshalb nachgeschaut, ob sich Image und Beruf des Pfandleihers verändert haben.
(more…)